Zur KarteTreffpunkt 13.08.2016 Brockenwanderung

Treffpunkt am 13.08.2016 um 9 Uhr zur Brockenwanderung!

Torfhaus webAnlässlich des Kaiser - und Königstreffens der Harzer Wandernadel gehen wir mit den Prinzessinnen und Prinzen der Harzer Wandernadel vom Torfhaus zum Brockengipfel. 

Treffpunkt ist das ehemalige Torfhaus. Heute dient es als Nationalparkhaus und gibt Informationen über Pflanzen und Tiere unseres Harzes. Vor dem Eingang sind Tiere des Harzes aufgestellt. Unteranderem ein Luchs. Genau dort ist der Treffpunkt von Harzer Bergwald. Wir sind an unseren T-Shirts mit Logo und Schildern zu erkennen. Also uns zu verfehlen geht kaum. Unser Weg zum Brocken ist der Hexenstieg bzw. auch Goetheweg genannt. Wir werden einen kleinen Abstecher ins Torfmoor machen. Der erste Berg wird der Quietscheberg sein, den wir meistern werden. Am Eckersprung wird es zur Stempelmöglichkeit kommen. Ab dem Goethebahnhof werden wir des Öfteren von einem Dampfzug begleitet. Eventuell treffen wir Brocken Benno auf der Harzstraße. Am Brockengipfel nimmt uns die Harzer Wandernadel in Empfang.

Die Strecke ist etwa 8 Km lang. Was natürlich nur für eine Richtung gilt. Hin und Zurück sind es dann etwa 16 Km. Mit mehreren Pausen werden wir das mit Leichtigkeit schaffen. 

Wir machen keine Altersbegrenzung, von daher kann bei uns mitlaufen, wer Spaß hat.

Anmeldungen über Email:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder

Facebook Harzer Bergwald Termine "Kaiser-und Königstreffen 13.08.2016" ( gleich beim Öffnen der erste festangeheftete Beitrag )

Bitte auch an Wettersfeste Kleidung und festes Schuhwerk denken.

Bis dann... Wir freuen uns... Euer Harzer Bergwald