Der Routenplaner Komoot

. TPL_WARP_MODIFIED .

Die Tourensuche im Routenplaner Komoot macht die Tourenplanung noch leichterDen Routenplaner Komoot gibt es als App für Android und iOS. Auf auf Radcomputern und GPS-Navis von Garmin und anderen Herstellern findet er Platz und unterstützt dich bei deiner nächsten Tour. Die Möglichkeiten, Komoot zu verwenden, sind vielfältig. Der Umfang an Optionen und Einstellungen scheint endlos. Damit du beim Erlehnen das Planens eigener Touren und beim Navigieren in der Natur nicht allein bist, habe ich eine große Zahl von Anleitungen erarbeitet und in Text und Video festgehalten.

Um die ersten Schritte mit Komoot zu machen, findest du die Tutorialserie "Komoot Schritt für Schritt" in meinem YouTube-Kanal. Diese Viodeos habe ich dir auch hier auf der Seite in die Einsteiger-Themen wie Routenplanung, Navigation, Tourensuche usw. gelegt. Die Textbeschreibungen geben grundsätzliche Informationen, die Videos leiten dich durch den vollen Umfang jedes Kapitels. Genau, die Tutorials der "Schritt für Schritt" Serie sind in 10 Kapitel unterteilt, damt du auch immer sofort erkennst, dass du in einem Teil dieser Serie bist.

Für alle Themen, die rund um Komoot weiter als Fragen auftauchen, findest du Erste Hilfe Videos, die die Lösung für auftretende Probleme bieten. Da ich immer wieder mit Bitte um Hilfe kontaktiert werde, habe ich ein gutes Bild von dem, was die Komoot Nutzer bewegt und welche Fragen sie umtreiben. Daraus gestalte ich die Erste Hilfe Videos und stelle sie dir als Helfer in der Not bereit.

Taucht in Komoot ein Problem auf, das du überhaupt nicht gelöst bekommst, kannst du dich zum Beispiel bei Facebook in meiner Gruppe anmelden und dort gemeinsam mit anderen Nutzern nach der Lösung suchen.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Erlernen eines der coolsten Routenplaners für Outdoor-Sport.

Komoot - Schritt für Schritt Tutorials

Komoot - Premium Anleitungen

KomootHier findest du alle Anleitungen für Komoot Premium

 

  1. Über Komoot Premium
  2. Collection erstellen
  3. Mehrtagestouren