Die Tourensuche

. TPL_WARP_MODIFIED .

Auf der Suche nach Touren in Komoot

Du bist neu bei Komoot oder gehen dir die Ideen aus? Was nutzt dir ein Navi ohne Route? Woher eine Route nehmen, wenn du dich in der Gegend nicht auskennst? Welche spannenden Regionen gibt es zu entdecken? Und wie macht man das? Die Lösung bei Komoot liefert dir die Komoot-Suche. Ich werde dir viele Tipps geben, damit du Touren wie Touren wie ein Profi machen kannst, ohne selbst planen zu müssen.

Freunde, Collections, die Suchmaschine

Auf Komoot gibt es unterschiedliche Wege, an die Idee für die nächste Tour zu gelangen. Schon beim Aufruf der Startseite erwarten dich die ersten Vorschläge und Anregungen für neue Touren. Du kannst die Suchmaschine nutzen, mit der du eine Tour ganz nach deinen Wünschen finden wirst. Nutze dazu die Filter für Radius, die Schwierigkeit und Dauer der Tour. Sogar die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln kannst du in die Suche einbeziehen. Willst du dich lieber durch Bilder und Sammlungen anregen lassen. Dann gehe doch auf Entdeckungsreise und lasse dir von Komoot nach Regionen, Aktivitäten oder Themen zusammengestellte Sammlungen vorschlagen und finde dort deine Traumtour.

Immer einen Blick wert sind die Profile anderer Nutzer, natürlich zuallererst die deine Freunde. Sieh dich in ihren Profilen um und schau, welche Touren sie gemacht haben. Auch Profile fremder Nutzer können eine gute Quelle sein. Die Pioneers sind es ganz sicher.

Highlights, Google und Socialmedia

Immer noch nicht fündig geworden? Nicht verzagen! Schau doch mal in den Highlights deiner Lieblingssportart nach. Dort findest du unten links sehr oft schon Vorschläge von Kommot für Touren, die dieses Highlight einschließen. Oder schau doch mal bei Google rein. Wenn es ein Themenweg sein soll, du kennst den Namen, findest aber nichts bei Komoot, dann verbinde den Namen des gesuchten Wegs und Komoot bei der Suche. Das Suchergebnis von Google leitet dich dann direkt zu Komoot und deiner gesuchten Tour.

Eine wunderbare Quelle für Touren können Socialmedias und Internetseiten sein. Komoot bietet die Möglichkeit, Touren direkt über Facebook und Twitter zu teilen. Vielleicht haben ja deine Bekannten schon Touren geteilt, die interessant für dich sein könnten? Außerdem gibt es gerade bei Facebook viele Gruppen, in denen fleißig Touren miteinander geteilt werden.

Hat dich das neugierig auf die Tourensuche bei Komoot gemacht? In meinem Video zeige ich dir nahezu jede Möglichkeit im Detail, wie du deine perfekte Traumtour findest. Und wenn noch Fragen offen sind, stellst du die am besten direkt bei YouTube unter dem Video.

Tags: Komoot Tutorials

Komoot - Schritt für Schritt Tutorials

Komoot - Premium Anleitungen

KomootHier findest du alle Anleitungen für Komoot Premium

 

  1. Über Komoot Premium
  2. Collection erstellen
  3. Mehrtagestouren

Komoot - Erste Hilfe

KomootHier findest du Tipps und Tricks sowie Problemlösungen für Komoot

 

  1. Offline-Touren und Offline-Karten