Harzer Bergwald technische Hilfen

. TPL_WARP_MODIFIED .

Neben der Inspiration bei der Gestaltung oder dem Finden von Touren spielt die technische Ausstattung eine wichtige Rolle für alle Wander-, Trekking- und Radfahrfans. Auf Ausrüstungstipps wollen wir an dieser Stelle verzichten, denn unsere Kompetenzen sehen wir vor allem in der Navigation und Anleitung zur Bedienung von Geräten. Jahrhunderte haben Karten und Kompasse die Orientierung bestimmt. Im Zuge der letzten Jahre haben sich jedoch immer mehr Apps und Hardware den Weg in die Rucksäcke und an den Fahrradlenker gebahnt. Wer einmal den Komfort von Sprachnavigation und der bequemen und sehr präzisen Planung am PC genossen hat, möchte diese selten missen. So finden sich immer mehr Interessenten für Anwendungen wie zum Beispiel Komoot und Outdooractive oder Geräte von Garmin und anderen Herstellern. Doch mit dem Interesse kommen schnell offene Fragen zur Benutzung. Damit ihr mit diesen Fragen nicht allein steht, haben wir für euch diverse Tutorials gestaltet, in denen wir euch Apps und Hardware Schritt für Schritt erklären. Wenn selbst dann noch Fragen offen bleiben, stehen wir euch gerne per Mail zur Seite.

Komoot - Routenplaner für Fahrrad und Wandern

KomootDer beliebte Routenplaner für Radfahrer und Wanderer, Komoot, gehört zu meinen liebsten Werkzeugen. Seit vielen Jahren nutze ich Komoot und habe unzählige Tutorials zum Umgang erstellt. Lerne Komoot Schritt für Schritt, hole dir Tipps vom Profi und informiere dich, auf welchen Geräten Komoot genutzt wird.

Erfahre hier alles über Komoot

Garmin - Software und Hardware Outdoor

GarminOutdoor ohne Garmin ist für mich fast nicht vorstellbar. Bereits bei der Planung spielt sehr oft BaseCamp, der kostenlose Routenplaner eine Rolle. Die Bandbreite reicht weiter über Wearables und Navigationsgeräte zum Wandern, Radfahren, Autofahren, fürs Motorrad und vieles mehr. Selbstverständlich spielt die moderne Vernetzung eine große Rolle, die unter anderem mit Garmin Connect umgesetzt wird.

Erfahre hier alles über Garmin