Technik hält Einzug auf der Seite

Endlich technische Hilfen hier auf der Seite

Endlich gibt es unsere technischen Hilfen auch hier auf der Seite!

Komoot Einleitungs-Tutorial erneuert

Teil 1 der Tutorials für Komoot erneuert

Aus alt mach neu! Fast 3 Jahre ist die 2.Auflage der Einleitung für Komoot alt. Mittlerweile gab es viele technische und auch grafische Veränderungen.

Videorelease - Eigene Collection mit Komoot Premium

Lernvideo - Mit Komoot Premium eigene Collections erstellen

Neid war gestern. Seit September gibt es Komoot Premium im Abo. Ein Feature von Komoot Premium sind die eigenen Collections und um die dreht sich alles in meinem neuen Video.

Francesco und der Wilde Mann

Itzenplitz, Francesco und der Wilde Mann

Kaum eine Anziehungskraft wirkt so stark wie die von Gold und Silber.

Auf der Suche nach der blauen Blume

Itzenplitz und der Conte posieren an der Linde der Ruine Lauenburg bei Stecklenberg im Harz

Die beiden können es kaum noch erwarten. Endlich dürfen Itzenplitz und der Conte wieder eine der beliebten Fackel- und Laternentouren durchführen.

Weihnachten und Gesang

Nach langer Zwangspause in 2019 haben wir am 4. Advent in Stolberg unsere "Wiederauferstehung" gefeiert. Fast 9 Monate gab es keine öffentliche Harzer-Bergwald-Veranstaltung mehr. Deshalb hatten wir uns für unsere Gäste eine ganz besondere Überraschung ausgedacht. Neben einer kurzen und gemütlichen Führung durch das Fachwerkstädtchen Stolberg, das erst zuletzt zum "Schönsten Dorf Deutschlands" durch Travelbook gekührt wurde, ging es zu einer Führung durch das Museum "Alte Münze" und anschließend in den Museumshof zum vorweihnachtlichen Ausklang am Feuerkorb mit Gegrilltem und heißen Getränken wie Tee, Glühwein und Glögg. Absolutes Highlight und unsere bis zum Schluss bewahrte Überraschung, waren unsere 3 Sänger, die die Stadtführung und später auch den Chill out im Hof mit Weihnachtsliedern und dem ein oder anderen nicht ganz so ernst gemeinten Schmählied begleiteten. Mit Freude haben wir festgestellt, dass einige Gäste so angefixt waren, dass sie sich selbst Liedtexte via Smartphone suchten und lauthals schmetterten. So stellen wir uns einen gelungenen Abvend vor! In Stolberg begann Ende März unsere Zwangspause und hier haben wir sie auch würdig beendet. Wir kommen immer gern zurück und bedanken uns bei der Stadt Stolberg für die tolle Zusammenarbeit!

Videos mit Einstufung der Lernstufe

Komoot unbeschwert erlernen

Wir haben uns über Hinweise gefreut, dass manche Anleitungen und Lösungsvideos für Einsteiger nur bedingt geeignet sind.

Ausgesuchte Wanderkarten:

Anzeige

Unsere Buchtipps:

Anzeige