Kurzurlaub im Thüringer Wald

Veröffentlicht in News

Eine Nacht auf dem Meisenstein mit Blick auf den Großen Inselsberg

Weniger als 90 Minuten Anfahrt, tiefe, enge Schluchten und Höhenmeter für die Waden. Der Thüringer Wald bot sich förmlich als Trainingsareal für den Schluchtensteig an. Also Rucksäcke gepackt, rein ins Auto und auf die Wälder des benachbarten Bundeslands.

Themenwanderweg auf Luthers Spuren

Veröffentlicht in News

Schlossmansfeld nahe am Lutherweg

Wer zum Wandern in den Harz geht, stößt unwillkürlich auf die Themenwanderwege, wie z.B. den Harzer Hexen-Stieg, den Karstwanderweg oder den Harzer Baudenstieg. Der Harz hat noch deutlich mehr Themenwanderwege zu bieten. Deshalb haben wir uns das Ziel gesetzt, diese suksezive in die Tourenmap auf Harzer Bergwald aufzunehmen.

Luther in Not

Veröffentlicht in News

Luther vor der Kirche in Wippra

Wandern im Harz bedeutet für uns vor allem eines: Für euch die schönsten Gegenden zu erkunden und in Touren zu dokumentieren. Auf dem Lutherweg im Landkreis Mansfeldsüdharz unterwegs, mussten wir teilweise ernüchterne Erfahrungen machen. Fehlerhafte oder gänzlich fehlende Beschilderung, Baustellen, verrottende Bänke, beinahe unpassierbare Stellen, vermüllte Ecken und noch einiges mehr.

Weitere Beiträge ...