Komoot - Navigation mit dem Smartphone erneuert

. TPL_WARP_MODIFIED .

Die Navigation in der Komoot App ist eines der letzten Videos gewesen, die unbedingt ein Update brauchten. Das ist jetzt geschehen und du kannst die Anleitung für die Navigation mit Komoot am Smartphone jetzt noch umfänglicher erleben.

Im Zuge der Erneuerung der Schritt für Schritt Tutorials habe ich jetzt die Navigation mit dem Smartphone stark überarbeitet. Bereits zu Beginn des Videos erkläre ich dir viele Dinge, gebe Tipps, damit unterwegs alles rund läuft und dein Erlebnis bei der Navigation durch nichts getrübt wird. Wichtige Regeln wie Offline-Touren, die Kamera App und Stromsparfunktionen kommen zur Sprache. Ich erkläre dir den Vorteil, eine Powerbank* als Back Up mitzuführen. Dann geht es ans Eingemachte und du lernst alles über die Bedienelemente und Karten des Komoot Navis einschließlich der Besonderheiten der Komoot Premium-Version. Während der Navigation lernst du die Anzeigen der App kennen und zu bedienen. Ich zeige dir den Sonderfall Off-Grid Navigation, die GPS-Navigation ohne Wege. Besonders interessant ist die Bearbeitung der geplanten Route, auch wenn die Navigation bereits läuft. Denn mit ausreichend Internetempfang kann Komoot deine Route unterwegs automatisch umplanen oder du kannst Wegpunkte einfügen oder geplante entfernen. Dies und noch viel mehr gibts in diesem Tutorial.

Das Video wurde im Artikel zur GPS-Navigation mit der App aktualisiert. Du kannst es dir auch hier im Artikel direkt anschauen. Weitere interessante Videos über Routenplanung und Navigation findest du in meinem YouTube-Kanal.

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Du bezahlst dort nicht mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision und du kannst so die Arbeit auf dieser Seite unterstützen.

 

Tags: Komoot Tutorials Navigation Rouplanung Routenplaner

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Kommentare powered by CComment

Ausgesuchte Wanderkarten:

Anzeige

Unsere Buchtipps:

Anzeige