Mit BaseCamp Touren zusammenfügen

. TPL_WARP_MODIFIED .

Mit Garmin BaseCamp kannst du nicht nur Routen planen und verwalten oder POIs sammeln, BaseCamp kann auch Werkzeug für vieles mehr sein. So zeige ich dir in diesem Tutorial, wie du mehrere Touren zu einer zusammenfügen kannst.

Erzeuge mit Garmin BaseCamp aus mehreren Tracks eine einzige Datei zur weiteren Verwendung.Auf Urlaubsreise oder anderen Mehrtages-Trips kann es vorkommen, dass du aneinander anschließende Tracks erzeugst. Oft hätte man diese Tracks dann gern in einer Datei, um sie z.B. in Komoot oder anderen Outdoor-Navis zu verwenden. Doch diese Anwendungen bieten keine Möglichkeit, eine einzelne Datei aus mehreren Touren zu erzeugen. Zum Glück hat man bei Garmin daran gedacht und BaseCamp diese Funktion spendiert. Mit wenigen Klicks erzeugst du so nur eine einzige Datei aus mehreren Einzelstrecken. In meinem neuen Tutorial zu Garmin BaseCamp leite ich dich durch diese Funktion und du wirst sie schnell als kinderleicht empfinden. Importiere deine Einzeldateien, markiere sie und erzeuge aus ihnen nur eine Datei, die du im Anschluss wieder exportierst. Mehr steckt wirklich nicht dahinter.

In meinem Beispiel nehme ich sechs Etappen des Harzer Hexen Stiegs und erzeuge aus ihnen eine einzelne, die ich anschließen wieder aus Garmin BaseCamp exportiere. Die Touren müssen nur die Bedingung erfüllen, dass sich ihre Start- und Endpunkte berühren, um einen zusammenhängenden Track mit logischem Streckenverlauf zu erzeugen. Selbst wenn die Dateien unsortiert importiert werden, kannst du sie mit wenigen Klicks in die richtige Reihenfolge bringen.

Weitere interessante Videos über Routenplanung und Navigation findest du in meinem YouTube-Kanal.

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Du bezahlst dort nicht mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision und du kannst so die Arbeit auf dieser Seite unterstützen.

 

Tags: Tutorials Garmin BaseCamp GPX Tracks

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Kommentare powered by CComment

Ausgesuchte Wanderkarten:

Anzeige

Unsere Buchtipps:

Anzeige